www.alarm-center.de Startseite

Alarm-Center

Startseite » Information

Information -> Signalgeber

Es kommt nicht nur darauf an, wie es die eigentliche Bestimmung einer Einbruchmeldeanlage ist, den Einbruch zu melden, sondern auch nach außen zu zeigen:

"Hände weg!
In meinem Haus ist eine Alarmanlage installiert!",


und so schon mal so manchen Täter abzuschrecken, bevor er zur Tat schreitet und falls er es doch wagt, ist die psychologische Wirkung von über 100 dB Sirenenlärm nicht zu unterschätzen, denn dann fühlt sich sicherlich jeder ertappt und wird zügig das Gelände verlassen. Der entstandene Schaden ist somit begrenzt. Manchmal werden auch Nachbarn aufmerksam, und können der Polizei manchen guten Hinweis zur Ergreifung der Täter liefern. Unabdingbar ist natürlich, dass es keine Fehlalarme geben darf, denn diese belästigen nicht nur die Nachbarschaft sondern führen zum Ignorieren der "echten Alarme".




Zurück